• Auf dem Bild ist Anton Brüggen, mein Urgroßvater väterlicherseits.

    Er und seine Frau Sofia Peiffer hatten neben meinem Großvater Peter weitere 6 Söhne und wurden dafür mit dem Mutterschaftskreuz ausgezeichnet.

  • Durch den "Kleinen Arier-Nachweis" meines Opas konnte ich diesen Familienzweig um 5 Generationen zurückverfolgen.

  • Zur Ahnenforschung gibt es eine ganze Reihe an Internetseiten und Software. Empfehlen kann ich hier das kostenlose Programm von MyHeritage.

    Den gesamten Familienstammbaum findet ihr hier .


Achtung: "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Die kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte daher ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Internetpräsentationen habe, auf die ich durch einen Link hinweisen. Deshalb distanziere ich mich hiermit vorsorglich und ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen."