• Das ist Rosa Kuhn, geb. Marthaller, meine Urgroßmutter väterlicherseits.

    Sie und ihr Mann Michael Kuhn sind aus Odessa 1944 eingewandert.

  • Ihre Vorfahren konnte ich bis ins Jahr 1560 ermitteln, geholfen hat mir dabei die Internetseite von Ancestry.

    Der russische Zar hat der Familie sogar mal ein eigenes Wappen verliehen.

  • Heute leben viele Ihrer Nachkommen in den USA.

    Den gesamten Familienstammbaum findet ihr hier .


Achtung: "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Die kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte daher ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Internetpräsentationen habe, auf die ich durch einen Link hinweisen. Deshalb distanziere ich mich hiermit vorsorglich und ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen."