• "Mein" Verein ist das Tambourcorps "Frei-weg" Neuss-Grimlinghausen. Seit 1997 bin ich dort aktiv/passiv tätig und bis heute stolz darauf damit eine der erste Frauen in Neuss gewesen zu sein.

  • Darüber hinaus gehöre ich seit 2006 einer Interessengemeinschaft an, die sich gegründet hat, um Korpsübergreifende Jugendarbeit durchzuführen. Die IG "Junger-BSV" aus Grimlinghausen kümmert sich um alle Probleme und Belange der Jugendlichen unter 21 Jahren im Dorf und veranstaltet verschiedene gemeinsame Aktivitäten.

  • Interessiert bin ich außerdem an sämtlichen historischen Hintergründen rund um das Neusser Schützenfest, habe dazu viele Infos gesammelt und diese auf einer eigenen Internetseite zusammen gefasst.

  • www.Frei-weg.de

  • www.Junger-BSV.de

  • www.Schützenpedia.de

Achtung: "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Die kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte daher ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Internetpräsentationen habe, auf die ich durch einen Link hinweisen. Deshalb distanziere ich mich hiermit vorsorglich und ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen."